Talk in der HUMA: Hoffnung

Im Rahmen der Reihe „Talk in der huma“ fand am 15.11.2019, organisiert vom LebensRaum Kirche e. V., in der HUMA Shoppingwelt in Sankt Augustin statt. Der LebensRaum Kirche e.V. ist eine gemeinsame Initiative der Katholischen und Evangelischen Kirche in Sankt Augustin. Die Kirchen wollen auch in der „Urbanen Mitte“ von Sankt Augustin präsent sein und ein regelmäßiges Angebot für Inspiration, Gespräche und ggf. Hilfe bieten. 

Bea Wiebe war zu Gast beim Talk zum Thema “Hoffnung” mit den weiteren Gästen Matthias Reinold, Musik- und Religionslehrer am Rhein-Sieg-Gymnasium in Sankt Augustin, und dem Astronauten und Physiker Reinhold Ewald unter der Moderation durch die Journalistin Claudia Nothelle. Aus den verschiedenen Sichtweisen ergab sich eine interessante Diskussion zu Thema “Hoffnung”. “Es gibt noch Hoffnung”, das Jahresmotto des LebensRaum Kirche e. V., wurde bei diesen Gesprächen bestätigt und bestärkt uns darin, den Kindern im Waisenhaus Tumaini = Hoffnung zu geben.